IM FAHRWASSER
Die Ankertour geht weiter :-)
Sonntag, 26.10.2025 Kirche Wohratal, Langendorf, 17 Uhr
(Samstag, 18.10.2025 Alter Bahnhof Gensungen, 19:30 Uhr) ACHTUNG: VERSCHOBEN in JAN.2026
Neues Album "Im Fahrwasser" im Dez. 2024 erschienen. Als CD oder im Streaming erhältlich.
Kollege Hertz auf Ankertour und Termine 2025
Konzert zu den Alben „ANKER“ und „IM FAHRWASSER“
Kollege Hertz sind der Sänger und Liedermacher Rüdiger Brinkmann an der Akustikgitarre, Stefan Aubel an Keyboard und Akkordeon sowie Siegfried Arnold an E-Gitarre und Percussion. Im November 2024 ist Sönke Engelhardt an den Percussions dazu gestoßen. Im Dezember 2020 erschien ihr „ANKER“. Das aus 15 Liedern bestehende Album über die Liebe ohne ein Liebeslied, über das Leben mit allen Facetten, die Hoffnung und Zuversicht mit all dem Ungewissen. Entstanden in einem besonderen Jahr, das durch Schicksalsschläge, Pandemie und Lebensfreude geprägt war. Das Thema „Achtsamkeit“ begleitet mich seit vielen Jahren“, so Rüdiger Brinkmann, und das begleitet auch das Album und die Ankerkonzerte. Ein roter Faden mit Geschichten und Gedichten zu den Liedern und den Emotionen, die die Lieder transportieren, prägen die Schwingungen mit den „Aufs und Abs“ in unserem Leben. Dafür steht der Bandname Kollege Hertz. Das Hertz (Hz) drückt genau diese Stimmungen aus, die unser Herz mit all seinen Emotionen erlebt. „Auf ein Neues“, so endete das Ankeralbum und so erschien im Dezember 2024 das Album „Im Fahrwasser“. Der rote Faden ging dabei nicht verloren und so reihen sich die neuen Lieder nahtlos an den Anker an. Anders war die Studiozeit. Entstand der Anker noch im „Toolhouse“ Studio in Rothenburg in einer drei Tage Session, wurde „Im Fahrwasser“ im Studio der „Hinterhof Helden“ in vielen glücklichen Stunden produziert. Dominik Dubik und Marius Lürig waren aktiv als Musiker an Gitarre, Bass und Schlagzeug beteiligt und mit Rüdiger Brinkmann für Arrangement und Produktion verantwortlich.
„Kollege Hertz macht deutsche Singer- und Songwriter- Musik im besten Sinne: Die Texte sind tiefsinnig und stecken voller wunderbarer kleiner Alltagsbeobachtungen. Wenn es nicht so abgedroschen klingen würde: Rüdiger Brinkmann macht Musik für Kopf und Bauch.“ Susanne Kanngießer, HNA
In dem ca. 2stündigen Konzert werden Lieder aus beiden Alben zu hören sein. Alles live gespielt, mit Hertz von vier Musikern aus Nordhessen mit Herz. Weitere Informationen zu den Alben „ANKER und IM FAHRWASSER“ und der Band auf www.kollege-herz-hertz.de
LIVE in 2025
CD RELEASE "IM FAHRWASSER" in Goethes PostamD in Kassel 28.2.2025
21.8.2025 Ankertour THEATER IM KURPARK Bad Wildungen 19 Uhr. Weitere Infos www.theaterimkurpark.de
23.5. 2025 Ankertour Kirche Zennern um 19 Uhr. Spendenbasis
Live CD Release Konzert /
"ANKER- Du sollst deine Lieder spielen"
Wir beginnen unsere ANKERTOUR. Laufende Termine siehe unten...
Freitag 3.September 2021 um 19:30 Uhr auf der Märchenbühne in Gudensberg :-)
Live in 2023
Wir gehen wieder in Bad Wildungen vor ANKER :-)
Aktionswoche "Meine Stadt ,mein Spielfeld
FREITAG, 23.Juni 2023 19:30-21:30 Uhr Ratskeller Bad Wildungen
Abendkasse: 10,-€
24.3.2023 ANKER Konzert, Kirche Königshagen, 19:30 Uhr
Live Konzerte Termine 2022
Freitag, 3.6.22 um 19:30 im Theater am Bunker, Bad Wildungen. Einlass ab 19 Uhr.
Infos zu Ticketverkauf über ThaBu oder 01786096153.
Samstag, 24.09. um 20 Uhr
Kulturscheune Fritzlar , Flehmengasse 13
Tickets unter www.kulturscheune-fritzlar.de
Einlass 19 Uhr
Samstag, 1.10. um 19 Uhr Kirche Heimarshausen (Naumburg)
Donnerstag, 3.11. um 19:30 Uhr Kulturwoche Wabern (Mehrzweckhalle)
Tickets unter www.kulturwoche-wabern.de
Einlass ab 18:30 Uhr
LEIDER ABGESAGT. IM FRÜHJAHR 2023 IN PLANUNG.
MITTWOCH, 28.12.22 UM 19:00 UHR.
KIRCHE RÖMERSBERG (NEUENTAL)