News

Release Konzert in Goethes PostamD

Am 28.2.25 um 19:30 Uhr spielen wir ein Konzert mit neuen und alten Liedern in Kassel. Karten für 15,- und 12,- (ermäßigt) sind direkt dort erhältlich.
Weitere Konzerte sind in Planung.

Das neue Album "Im Fahrwasser" ist da !!!

Am 20.12.2024, genau vier Jahre nach dem ersten Album "Anker", erschien mein zweites Album "Im Fahrwasser". Mit dabei waren wieder Siegfried Arnold und Stefan Aubel. Die Produzenten Marius Lürig und Dominik Dubik haben mit uns ein besonderes Album geschaffen. 11 neue Lieder, den "Anker" als Remix 2024, den "Korken im Meer" als Zusatztrack mit Irena Kohl und einen besonderen Remix von "Das rote Band" von Heiner Lürig. Der rote Faden vom ANKER ist auch auf dem neuen Album zu erkennen. Jedoch ist der Sound ein deutlich anderer. Waren wir beim ANKER-Album noch drei Tage im Toolhouse-Studio in Rothenburg, so haben wir uns für "Im Fahrwasser" viel Zeit gelassen. So konnten die neuen Songs "arbeiten". Sie haben neue Farben und Formen bekommen. Neben der Produktion waren Marius Lürig am Schlagzeug und Dominik Dubik an Bass und Gitarren auch aktiv tätig. 
Und Heiner Lürig? Er war maßgeblich am Album beteiligt. Er stellte den Kontakt zum Studio der Hinterhof-Helden her. Produzierte selber einen Remix zum Song "Das rote Band" und stand mit Rat und Tat zur Seite. Wobei die Produzenten sich nicht von ihrem Weg abbringen ließen ;-)...
Der Song "DU" wurde ein toller Popsong. Eingängig und fröhlich, frei. Der zweite Song "Korken im Meer", der gleich in zwei Versionen auf dem Album zu hören ist, hat eine wunderbare Stimmung und einen besonderen Schluss bekommen...so haben alle Lieder eine besondere Note. Sei neugierig und gönne dir noch eine CD, die optisch so schön geworden ist. Auch bei diesem Album war wieder Tina Stengel aus Bad Hersfeld dafür verantwortlich. Und natürlich gibt es die Lieder auf allen Plattformen. 
Für die Live Konzerte konnten wir Söhnke Engelhardt gewinnen. Er wird bereits beim Release Konzert am 28.2.25 in Goethes PostamD dabei sein. Karten bitte vorbestellen :-) . Rüdiger

CD Produktion FREIHEIT

Veröffentlichung am 20.12.2024

Seit Mai 2024 sind wir für neue Aufnahmen und einer Studioproduktion in Fritzlar bei den HinterhofHelden. Es wird toll !!! ;-) Und freuen uns euch im Herbst unser neues Album präsentieren zu können. Bis dahin machen wir eine Konzertpause und melden uns wenn es Neuigkeiten gibt.

CD Produktion  ANKER

Update: Unser Album Anker ist nun seit zwei Jahren da und wir haben in dieser Zeit einige sehr schöne Konzerte gespielt. Aus Zeitgründen nicht so viel wie wir gerne würden, dafür aber alle sehr besonders. Wir hoffen euch bei einem der wenigen geplanten Konzerte in 2023 zu sehen. Schaut einfach weiter unten nach den Terminen, oder besucht uns gerne auch auf Facebook. 


Wir hoffen sehr, das fertige Album "ANKER" noch vor Weihnachten in den Händen zu halten. Wir waren im wunderbaren "TOOLHOUSE Studio" in Rotenburg und haben 15 Lieder eingespielt. Jetzt geht es zum Mastern und ins Presswerk :-) Freuen uns riesig drauf. Wer also eine unter dem Baum haben möchte, ruhig schon mal vorbestellen ;-)
Sie wird für 15,- € inkl. Versand erhältlich sein.
Kauf eine CD und unterstütze die Künstler direkt, oder über die Streamingdienste u.a. iTunes, AmazonMusic, Spotify, Deezer.

...Update :-) ...Jetzt ist unser Album ANKER schon über drei Monate zu haben, doch wir konnten immer noch kein LiveReleaseKonzert spielen. Sobald die Pandemie es wieder zu läßt, werdet ihr es hier erfahren ...EINE CD könnt ihr natürlich trotzdem bekommen ;-)

 LIVE  Konzerte

Unsere Konzerte dauern ca. 2 Std. 
20 Ankersongs mit Geschichten und Gedichten vom Album und neue Lieder. Geh mit uns vor Anker und mache eine kleine Reise mit uns...

Konzerttermine:    2021/22/23/24                einfach nach unten weiter schauen :-)

Freitag 21.9. Märchenbühne Gudensberg

3.6.22 Bad Wildungen im                                Theater am Bunker 19 Uhr

11.8.22 Hallenbad Ost Kassel Biergarten 19 Uhr  100 Tage 100 Gigs
Dokumenta Kassel

Samstag, 24.09.22 um 20 Uhr
Kulturscheune  Fritzlar , Flehmengasse 13
Tickets unter www.kulturscheune-fritzlar.de
Einlass 19 Uhr
             

Samstag, 1.10. 22    um 19 Uhr                           Kirche Heimarshausen  (Naumburg)           

Donnerstag, 3.11.22 um 19:30  Uhr                             Kulturwoche Wabern (Mehrzweckhalle)
Tickets unter www.kulturwoche-wabern.de
Einlass ab 18:30 Uhr


KONZERTTERMINE 2023

Freitag, 24.3.23 Kirche Königshagen           19 Uhr Spendenbasis

Freitag 23.6.23 "Kellerkonzerte"
Im alten Ratskeller der Stadt Bad Wildungen. Geplante Veranstaltung. Nähere Infos folgen

Freitag 17.11 23 19 Uhr LukasKirche 34537 Reinhardshausen

Sonntag 21.1.24 Niedermöllrich                 Kultur trifft Kirche 

Neues Album "IM FAHRWASSER" ab 20.12.2024 bei allen Musik Streaming Anbietern erhältlich. Und es ist möglich wieder CD´s zum Preis von 15,-€ zu ordern. Einfach eine mail an:
[email protected] oder whatsapp 01786096153 DANKE für deinen Support.
Vorveröffentlichung des Songs "DU" aus dem Album "Im Fahrwasser" am 7.12.2024


CD "ANKER"
DANKE, dass du uns mit dem Kauf einer CD unterstützen möchtest.
Auch im Streamingdienst Zeitalter ist es schön, etwas Handfestes zu haben 
mit 20-seitigem Booklet :-) 
 Solltest du dennoch "nur" eine digitale Version von Anker haben wollen, 
ist das auch über alle gängigen Dienste möglich.

Zur Bestellung für die CD "ANKER"

15,- inkl. Versand
bitte Kontakt über Whatsapp:    0178 6096153,
 E-mail : an. [email protected]
oder über das Kontaktformular.